Unsere Schulspeisung

An unserer Schule bekommen alle Kinder ein warmes Mittagessen. Die Erzieher*innen gehen gemeinsam mit ihrer Gruppe nach einem festgelegten Zeitplan zum Mittagessen in die Mensa.

Bei der Esseneinnahme geht es nicht nur um die Einnahme eines warmen Essens, sondern auch um die Erziehung zu einer Esskultur. Daher sitzen die Kinder gruppenweise zusammen und die Erzieherin/der Erzieher sorgt für eine entsprechende Atmosphäre. Die Aufsichtsassistenzen der 5. und 6. Klassen unterstützen die Erzieher*innen bei der Einhaltung der Regeln in der Mensa.

Das einzige, was Sie als Eltern tun müssen, ist, eine entsprechende Anmeldung bei unserem Schul-Essens-Anbieter auszufüllen. Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Für das Mitgeben des Frühstücks und der Vesper tragen die Eltern Verantwortung.

Speiseplan vom 15.04. - 19.04.2024
Speiseplan - Kalenderwoche 16.pdf