Liebe Eltern,

hier finden Sie ganz viele Informationen sowie eine Sammlung diverser Downloads und Link zu unserer Sonnenblumen-Grundschule.

1. Für einen allgemeinen Überblick kann das Schul-ABC genutzt werden. Hier sind alle Themen der Schule kompakt zusammengefasst und alphabetisch sortiert.
  2. Es ist etwas verloren gegangen? - Über den Umgang mit Fundsachen finden Sie hier Informationen.
  3. Sicherlich sinnvoll ist es, alle wichtigen Dokumente und Formulare auf einen Blick zu haben. Diese Übersicht finden sie unter Downloads/Links.
  4. Sollte sich Ihrerseits eine Änderung von Grunddaten ergeben, teilen Sie uns dies bitte in Textform (z.B. E-Mail) mit. (Dies sind z.B. folgende Daten: *  Name * Geschlecht * Wohnanschrift, wenn abweichend: Postanschrift, empfangsberechtigte Person, Adresszusatz * Telefonnummer, mit Einwilligung: E-Mail-Adresse * Notfallansprechpartner mit TelefonnummerAufenthaltsstatus * StaatsangehörigkeitenGrad der Behinderung und eventueller weiterer UnterstützungsbedarfeVorliegen einer Auskunftssperre gemäß § 51 Absatz 1 Satz 2 des Bundesmeldegesetzes * Angabe der oder des Erziehungsberechtigten.)

Krankmeldung Ihres Kindes per Formular

Sie möchten Ihr Kind krankmelden?

Nutzen Sie folgendes Formular. Bitte geben Sie unbedingt den Namen und die Klasse Ihres Kindes an und machen Sie eine Aussage, über die etwaige Dauer der Krankmeldung.

Bedenken Sie auch, dass Sie das Ausfüllen des Formulars nicht davon entbindet, Ihrem Kind eine schriftliche Entschuldigung mitzugeben, wenn es wieder in die Schule kommen kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Häkchen bei "Es gilt die Datenschutzerklärung" bestätigen Sie, die Datenschutzerklärung (einschließlich der angegebenen Löschfristen) zur Kenntnis genommen zu haben. Sie stimmen zu, dass Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sekretariat@sonnenblumen-grundschule.de widerrufen werden. Von einer Übersendung sensibler Daten (z.B. Gesundheitsdaten) auf diesem Weg bitten wir abzusehen.